Mysticus Seculum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fragen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gott
Admin
Gott


Anzahl der Beiträge : 107
æs : -2147483648
Anmeldedatum : 07.01.15

Fragen Empty
BeitragThema: Fragen   Fragen EmptyMo Jan 12, 2015 5:37 pm

Fragen

...und antworten

Ihr habt eine Frage? Dann stellt sie hier und rein und so schnell wie möglich werdet ihr eine Antwort bekommen. Je nach Frage denkt jedoch dran, das sich der Staff evtl. ein wenig beraten muss.
Nach oben Nach unten
https://mysticusseculum.forumieren.com
InteresierterGast
Gast
Anonymous



Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyDo Mai 21, 2015 4:21 pm

Ehm hey,
ich hätte interesse mich hier an zumelden. Ist aber echt viel zum lesen usw. da wollte ich Fragen ob es gehen würde das ich hilfe bekäme beim Charakter? vor allem bei den Fähigkeiten, da bin ich immer so idenlos.

Ach und ... ist das Board noch aktiv? Bekäme ich also, wenn ichd ie Bewerbung schaffe, auch jmd zur hand zum Posten ohne einen Monat auf eine Antwort warten zu müssen?

lg
Nach oben Nach unten
Miharu
Level I
Miharu


Anzahl der Beiträge : 213
æs : 880
Anmeldedatum : 10.01.15

Charakter der Figur
Lebens/Manakapazität:
Fragen Left_bar_bleue150/150Fragen Empty_bar_bleue  (150/150)

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyDo Mai 21, 2015 6:24 pm

Hallo : )

Also Hilfe ist selbstverständlich da, wenn du Fragen hast einfach raus damit. Und kreative Köpfe gibt es hier auch, meistens tummeln sich diese im Chat herum xP

Und ja, hier gibt es durchaus aktive Leute ^-^ Die meisten warten eben auch xD Aber ich denke es gibt hier einige die sich über neue Wind (inkl. mir) freuen würden =)

Liebe Grüße :3
Miharu
Nach oben Nach unten
Maxwell

Maxwell


Anzahl der Beiträge : 3
æs : 0
Anmeldedatum : 22.05.15

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyFr Mai 22, 2015 12:37 am

Nice, super schnelle Antwort Very Happy
danke Wink Ich habe mich jetzt mal angemeldet, meine Bewerbung dauert aber noch ein wenig. Das Wochenende ist größtenteils verplant und ich schnüffel noch ein bisschen im Forum rum.

Ich melde mich dann, sobald ich mich an den Steckbrief setzte und Fragen auftauchen.

lg
Nach oben Nach unten
Miharu
Level I
Miharu


Anzahl der Beiträge : 213
æs : 880
Anmeldedatum : 10.01.15

Charakter der Figur
Lebens/Manakapazität:
Fragen Left_bar_bleue150/150Fragen Empty_bar_bleue  (150/150)

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyFr Mai 22, 2015 8:32 am

Mach dir nur keinen Stress ^^ Bei uns ist es wichtig das man Spaß hat und nicht das man sich dazu verpflichtet fühlt etwas zu machen/schreiben. Sicherlich sollte man sich dafür auch nicht ewig Zeit lassen, aber solange man mir bescheid gibt ist alles im grünen Bereich =)
Also viel Spaß an deinem verplanten Wochenende Wink

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Maxwell

Maxwell


Anzahl der Beiträge : 3
æs : 0
Anmeldedatum : 22.05.15

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyFr Mai 22, 2015 8:08 pm

Heyhey hört man gern.
Mir ist auch schon eine Frage in den Sinn gekrochen: und zwar möchte ich ein Werwolf spielen, wie alt wird die Rasse? Altert sie normal?

Zudem verstehe ich das mit den Attributen im Steckbrief nicht ganz. Verzeiht wenn ich einfach etwas übersehen habe in den Guides. Ich habe ja nun vorgegebene Attribute im Steckbrief;

Zitat :
Lebenskapazität: 50
Manakapazität: 150
Stärke: 50
Verteidigung: 50
Intelligenz: 50
Resistenz: 50
Geschicklichkeit: 50

In der Beschreibung des Bogens steht, man könne die 30 Punkte verteilen wie man will. Kommen diese einfach + zu den die ich schon habe? Oder muss ich dort etwas abändert und mich mit jenen vorgegebenen Attributpunkten einteilen?

Bei den Stärken soll ich also das Attribut was ich "gepusht" habe nochmal auflisten, richtig? Zb. nehme Geschicklichkeit, also würde ich +15 [Geschicklichkeit] dort einfügen?
Nehmen wir an, ich möchte auch das die Sinne wie Geruchssinn unter Stärken zählt, demnach liste ich sie dort auf und gebe ihn ebenfalls Punkte? Von den 30 die ich vergeben konnte oder wie setze ich das??

Bei der Schwächen verstehe ich nicht, woher ich die minus punkte nehme. Denn zb. kann auch der Geruchssinn eine schwäche sein, sollte die Umgebung durch einen unangenehmen, oder gar ätzenden Gestank verpestet sein.

Ich wäre über eine Erläuterung sehr dankbar.

lg
Nach oben Nach unten
Miharu
Level I
Miharu


Anzahl der Beiträge : 213
æs : 880
Anmeldedatum : 10.01.15

Charakter der Figur
Lebens/Manakapazität:
Fragen Left_bar_bleue150/150Fragen Empty_bar_bleue  (150/150)

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyDi Mai 26, 2015 9:37 am

Guten Morgen ^-^

Also, da die Werwölfe den "Menschen" (bzw. in unserem Falle ja den Magiern) am ähnlichsten sind, altern sie auch entsprechend. Ist dein Charakter von Geburt an ein Werwolf? Dann altert er entsprechend langsamer, da er die "veränderten" Gene ja bereits in sich trägt. War er aber zuvor ein Magier, so ist er zu Anfang ganz normal als Magier gealtert und mit der Verwandlung zum Werwolf, wurde es immer langsamer.

Zu den Attributen:
Du hast diese 50 als Grundwert, genau. Und darauf verteilst du dann deine 30 Punkte. Und bei den Stärken listest du das dann auf, das ist soweit schon ganz richtig und hast du auch gut verstanden.
Geruchssinn oder ähnliches zählen nicht zu unserem Attribute System. Da die Attribute wiederum mit dem Kampfsystem zu tun haben, sprich wenn du mit einem anderen Charakter kämpft. Damit das ganze Fair bleibt haben beide Charaktere die selben Attribute (nur anders stark ausgeprägt, je nach Charakter). Wie so ein Kampf aussieht kann ich dir aus dem Inplay zeigen: *klick mich*. Das war ein Kampf den wir zu BETA-Zwecken geschrieben haben ^^
Ein guter Geruchssinn gehört ja bei den Werwölfen eh dazu und ja so etwas dürftest du auch im Kampf nutzen. Denn es gehört ja zu deiner Rasse diese Dinge zu können ^^

Und Schwächen ist im Prinzip einfach: wenn du Stärken hast, musst du auch Schwächen haben. Verteilst du also 30 Pluspunkte, so musst du auch 30 Minuspunkte auf deine Werte verteilen. So das du eben gleichviele Punkte verteilst. Geruchssinn wäre, wie oben genannt, weder Stärke noch Schwäche weil es zu deiner Rasse gehört.

Ich hoffe ich konnte soweit alle Fragen beseitigen =) Falls noch etwas unklar ist, oder ich es nicht ordentlich erklären konnte, einfach noch mal schreien :'D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mysticus Seculum :: Schwarzes Brett-
Gehe zu: