Mysticus Seculum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Lob/Kritk

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gott
Admin
Gott


Anzahl der Beiträge : 107
æs : -2147483648
Anmeldedatum : 07.01.15

Lob/Kritk Empty
BeitragThema: Lob/Kritk   Lob/Kritk EmptyMo Jan 12, 2015 5:29 pm

Lob&Kritk

Zuckerbrot und Peitsche!

Hier könnt ihr uns konstruktive Kritik geben. Bedenkt dabei bitte, das auch der Staff aus Menschen mit Gefühlen besteht.
Über ein Lob freuen wir uns aber auch sehr, da es uns motiviert weiter unsere Zeit in dieses Forum zu stecken.
Nach oben Nach unten
https://mysticusseculum.forumieren.com
Damon

Damon


Anzahl der Beiträge : 78
æs : 520
Anmeldedatum : 12.01.15

Charakter der Figur
Lebens/Manakapazität:
Lob/Kritk Left_bar_bleue150/150Lob/Kritk Empty_bar_bleue  (150/150)

Lob/Kritk Empty
BeitragThema: Re: Lob/Kritk   Lob/Kritk EmptyDi Jan 20, 2015 1:47 am

Einen guten Abend, liebes Team!

Ich bin begeistert und ich denke, dass das gesagt werden muss! Das Design des Forums ist wirklich fantastisch, ebenso wie die Strukturierung.
Ich wünsche euch für die Zukunft noch viel Erfolg! Das wird der Hammer!
Nach oben Nach unten
Miharu
Level I
Miharu


Anzahl der Beiträge : 213
æs : 880
Anmeldedatum : 10.01.15

Charakter der Figur
Lebens/Manakapazität:
Lob/Kritk Left_bar_bleue150/150Lob/Kritk Empty_bar_bleue  (150/150)

Lob/Kritk Empty
BeitragThema: Re: Lob/Kritk   Lob/Kritk EmptyDi Jan 20, 2015 8:54 am


Ich weiß gar nicht was ich sagen soll ... Ich freu mich riesig über dein Lob, vor allem weil ja viel Zeit & Arbeit hier drinnen steckt. (Und wir auch noch viel mehr Zeit investieren werden xD)
Vor allem sprachlos macht mich aber das wir so ein tolles Lob noch während der BETA-Phase bekommen *_* Hach, vielen lieben Dank <3
*ganz dolle motiviert weiter arbeiten geht* xD

Nach oben Nach unten
Bond007
Gast
Anonymous



Lob/Kritk Empty
BeitragThema: Re: Lob/Kritk   Lob/Kritk EmptyMi Jan 28, 2015 2:09 am

Heyho und juten tach!

Rein zufällig stieß ich auf dieses Forum und las das es sich in der "Beta-Phase" befindet. Da wollte ich doch einfach mal so nett sein, und meine Meinung hier lassen.

Zum Design:
Es ist dieses typische "schwarz, rot, weiß" was nicht besonders schön an zusehen ist. Das Rot und noch mehr das weiß strich aus dem schwarz heraus. (unangenehm). Die Kategorien mit einer Art "Bild" zu füllen ist eine gute Idee, doch ein wenig mehr Zeit zu in visitieren reicht schon aus um ein Tutorial zu finden, in dem gezeigt wird wie es richtig geht. Ihr solltet die Farbwahl und den Aufbau eventuell noch einmal neu überdenken und Farben wählen, welche angenehm zu einander passen.

Zur Headertabelle:
Nun eine "Tabelle" kann es nicht wirklich genannt werden. Es ist etwas neues, etwas eigenes und doch fehlt der Scharm. Es wirkt als wären die Bilder und Schriften Wahllos hinein geworfen worden. Ein wenig Struktur täte dieser nicht schlecht.

Story:
Die anscheinend vorhandene Grundidee wirkt nicht schlecht und durchaus ausbaufähig. Doch gibt es viele Lücken in eurem Text. Es wird erwähnt das noch andere Wesen das Land nach einiger Zeit bevölkern ... doch wo kommen diese her? Werden sie von der Luft ausgespuckt?
Auch die ganze Story ist im Großteil langgezogen und unnötig gefüllt. Einiges wiederholt sich oder scheint schier aus den Haaren gerissen ohne Zusammenhang.

Rassen:
Eine wirkliche Erklärung ist das, was sich dort befindet nicht. Es steht in fast allen der gleiche Text: "... besitzen keine Spezifischen Kräfte", wobei es völlig falsch ist. Jedes dieser Völker besitzt eine Kraft, die nur diesem gegeben ist. Zudem wurde viel Freiraum gelassen, was schnell dazu führen kann, das Wesen Kräfte besitzen, die "OP" werden.

Welt:
Es wird in einem riesigen Absatz unnötig beschrieben, das die Technologie auf dem Standard unserer heutigen Zeit ist. Dieser ganze Absatz macht nur wenig Sinn und ist völlig überflüssig, eine andere Formierung wie "Die Technologie befindet sich auf dem heutigen Standard mit einigen Abweichungen in ..."
Die Beschreibung von dem was es gibt und wie es ist, ist lückenhaft und unnötig. Eine Mauer die zerstört wird, wenn etwas dagegen "fliegt" ist nichts Besonderes.
Am Schluss wird noch etwas von einem Sicherheitssystem aufgegriffen was ziemlich hingeklatscht wirkt.
Bei einem Thema mit dem Titel "Die Welt" erwarte ich einen völlig anderen Inhalt, als der, den ihr bietet. Denn wie die Welt aufgebaut ist, was zu beachten ist, wo welches Volk lebt oder gar Besonderheiten der Spielwelt ist nicht aufgelistet.

Zu den Texten && dessen Formulierungen:
Allgemein wirken diese Texte, als hätte sie ein 6st-Klässle während des Deutschunterrichtes mit wenig Motivation verfasst. Es wird sich stetig wiederholt, die Wahl der Worte ist unzureichend und langweilig. Der Satzbau wirkt unüberlegt und in manschen Absätzen völlig quer. Zudem ist ein Satz, der eigentlich auf 4 bestehen müsste, jedoch in einem gequetscht wurde, nicht das wahre.
Hat jemand anderes eure Texte schon einmal überflogen? Die Mühe dahinter sehe ich deutlich, doch bei der Umsetzung mangelt es. Wie oben erwähnt, wirken eure Texte nicht wirklich seriös. Eure Kommasetzung bringt auch des Öfteren mehr Verwirrung als Klarheit mit sich.

Den Rest von eurem Forum habe ich nicht mehr gelesen, da es sich von der Struktur und den aufbau der Informationen sowie den Sätzen nicht gebessert hat. Einige solcher Ausrutscher sind verständlich, doch hier besteht der ganze Text aus einem "Ausrutscher".

Wie ihr nun mit meiner, doch sehr ehrlichen, Kritik umgeht, ist euch überlassen. Löscht sie, nutzt sie oder beschwert euch. Ich war einfach der Meinung euch dies Mitzuteilen. Immerhin ist eine Beta-Phase dafür da, das Verbesserungen vorgenommen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Bond007
Nach oben Nach unten
Naoto
Level I
Naoto


Anzahl der Beiträge : 242
æs : 180
Anmeldedatum : 10.01.15

Charakter der Figur
Lebens/Manakapazität:
Lob/Kritk Left_bar_bleue200/200Lob/Kritk Empty_bar_bleue  (200/200)

Lob/Kritk Empty
BeitragThema: Re: Lob/Kritk   Lob/Kritk EmptyDi Feb 03, 2015 6:19 pm

Hallo Erstmal,
Zu beginn muss ich erst mal sagen, das Forum wurde von Miharu & Mir ins Leben gerufen, weil wir zu viele Charakter Ideen hatten, von daher ist es uns nicht wichtig ob wir Alleine zu zweit hier sind oder andere User da sind, Hauptsache ist hierbei das die Leute Spaß haben und wir auch, nicht das wir hier Leute Horden bis zum geht nicht mehr und alle Leute übertreffen.
Nun zu der Kritik und den Angesprochenen Punkten.

PUNKT 1: DESIGN
Das Design muss auch nicht besonders Originell sein oder irgendwie Aufwendig, solange es uns gefällt reicht das, denn WIR müssen im Endeffekt damit zufrieden sein, die User müssen sich ja nicht einloggen wenn es ihnen nicht gefällt, wie oben erwähnt ist uns die User menge auch nicht so wichtig, da wir hier auch zu Zweit oder Dritt unseren Spaß haben, da brauchen wir keine 200 User oder so, es geht hierbei nur darum Spaß zu haben und nicht direkt User zu Sammeln.

PUNKT 2:  HEADERTABELLE
Hier gilt auch wie beim Design eine Simple Tabelle reicht.
Und wenn man mal genau hinsieht merkt man auch das es so gegliedert ist das Links Events mit Eventbildern sind, in der Mitte die Quicklinks und Rechts der Staff mit Staffbild.
Und auch hier gilt noch: Wem es nicht gefällt der muss sich nicht Anmelden, das alles beruht immer noch auf freiwilliger Basis.

PUNKT 3: STORY
Natürlich gibt es Wiederholungen in der Geschichte, wenn du mal in der Schule im Geschichtsunterricht nach schaust merkst du das die Welt dazu neigt sich zu wiederholen, es gab in der Vergangenheit genug dinge die sich wiederholt haben, so das eine Wiederholung in der Natur nichts neues ist besonders Kriege wiederholen sich ewig, weil einer etwas will das ein anderer hat.
Zudem gibt es natürlich die Möglichkeit für neue Rassen, jedoch ist es jedem selbst überlassen wie diese Erschienen sind, wieso sollten wir da auch was vorschreiben? die Leute denken sich ihre Rassen ja selbst aus.

PUNKT 4: RASSEN
Erstmal, NEIN kaum Rassen besitzen Spezifische Kräfte, Es gibt zwar ein paar (siehe Lykantrophen&Gestaltwandler) jedoch hat der Rest eine Freie Wahl, es gibt keine Fest gelegte Kraft die nur eine Rasse haben kann. Auch eine der Wenigen dinge ist das Magier zwar nur Magie können, jedoch bezieht sich die Magie auf keine Spezifizierung ob jetzt Elementar oder sonst was, von daher ist hier auch keine Spezifische Kraft vorhanden.
Und des weiteren sind die Freiräume bei Kräften natürlich bekannt, jedoch steht schon in den Regeln das Power Gaming untersagt ist und es gibt nicht umsonst eine Technik Bewerbung wo Kräfte drin stehen so das wir alles was unter PG fällt raus werfen können.

PUNKT 5: WELT
Um mal auf den "Unnötiglangen" Absatz einzugehen, das ist ein Satz der die Welt beschreibt wie die Technologie ist und von daher ist er nicht unnötig in die Länge gezogen, das wäre es eher wenn wir dort 4-5 Sätze haben, so ist es ein Satz wie jeder andere und somit ist da auch nicht unnötig in die Länge gezogen.
Weiter geht es mit dem Inhalt, wir haben dort die Wichtigsten Sachen zu beachten geschrieben, denn wir geben den Leute hier so viele Freiheiten wie es nur geht, da wir wollen das die Leute Kreativ werden können. Von daher sollen sie es sich selbst ausdenken wie ihre Stadt oder der Ort aufgebaut ist und somit teile der Kontinente Gestalten und der Welt.
Zum Letzten Punkt.
Die Protector Info ist genau dafür da das Niemand einfach getötet wird und es wird ja auch erwähnt das es von einer höheren Kraft aktiviert wird. Und ich muss hier mal anmerken, du würdest ja auch nicht wollen das ich einfach hin gehe mit einem Charakter und deinen während er vollkommen ruhig in der Stadt ist, vielleicht sogar unbewaffnet, umbringe. Von daher gibt es eine Schutz Linie. Das ganze könnte man sehen wie die Polizei, die geht ja auch hin und Jagd Verbrecher wenn sie ein Verbrechen begehen und Jemand umgebracht wird.

PUNKT 6: TEXTE & FORMULIERUNGEN
Bei diesem Punkt geht es schon nicht mehr wirklich um Kritik sondern es wirkt mehr wie ein Direkter Angriff oder gar eine Beleidigung besonders in der Formulierung das hätte man mit anderen Worten besser machen können aber dazu unten mehr.

PUNKT 7: ABSCHLUSSWORTE
Zum Abschluss noch ein paar Worte von mir zu der Kritik.
Ich muss nämlich sagen alles in allem gab es natürlich Punkte die user stören könnten.
Jedoch gab es genauso gut Punkte die unnötig sind, da sie im Endeffekt egal ob angesprochen oder nicht uns überlassen sind, das sind besonders Punkte wie das Design und die Tabelle, wenn sie einem nicht gefällt, muss man sich ja nicht Anmelden, wir zwingen niemanden dazu das alles beruht darauf das es freiwillig ist.
Und ich muss hier auch sagen besonders gegen ende hin kommt mir diese Kritik mehr so vor wie ein "Ihr seid Schlecht, also macht das Forum zu" wie eine wirkliche Kritik da am ende nur noch so mit "Beleidigungen" um sich gehauen wird, besonders bei dem Punkt Texte und Formulierungen das sind direkte Angriffe und keine Kritik eine Kritik wäre es gewesen hätte man gesagt "Die Texte wirken verwirrend und bieten keinen durchblick, zu dem müssten sie eventuell noch mal geprüft werden." jedoch gab es das hier nicht. Auch danach das man das Forum nicht mal vollständig gelesen hat ist so eine Sache, denn bevor man sich eine Kritik von etwas bildet sollte man es auch vollständig kennen, ich sag ja auch nicht das ein Spiel z.b. Scheiße ist obwohl ich nur die ersten 4 Minuten kenne, nein ich schaue mich weiter um und spiele es sogar durch, dann bilde ich mir eine Kritik zusammen. Weshalb ich sagen muss sehe ich diese Kritik wirklich mehr als eine Aussage das wir nur schlecht sind weil wir nicht Mainstream sind oder klauen sondern den Leuten eine Chance bieten oder du nur was gegen uns persönlich oder eine Person hier hast und es deshalb hier so mit einer "KRITIK" wenn man es so nennen möchte, raus lassen willst.

-Naoto im Auftrag des Teams.
Nach oben Nach unten
Sofiya
Level I
Sofiya


Anzahl der Beiträge : 61
æs : 240
Anmeldedatum : 21.01.15

Charakter der Figur
Lebens/Manakapazität:
Lob/Kritk Left_bar_bleue200/200Lob/Kritk Empty_bar_bleue  (200/200)

Lob/Kritk Empty
BeitragThema: Re: Lob/Kritk   Lob/Kritk EmptyMo Feb 16, 2015 2:05 am

So jetzt die schlimmste Kritik von Welt!

Hier ist zu wenig los, ich hab (meist) Langeweile, schau alle 5 Minuten ins Forum (meist) und es passiert nichts D:

(Bitte nicht ernst nehmen XD)
Nach oben Nach unten
Naoto
Level I
Naoto


Anzahl der Beiträge : 242
æs : 180
Anmeldedatum : 10.01.15

Charakter der Figur
Lebens/Manakapazität:
Lob/Kritk Left_bar_bleue200/200Lob/Kritk Empty_bar_bleue  (200/200)

Lob/Kritk Empty
BeitragThema: Re: Lob/Kritk   Lob/Kritk EmptyMo Feb 16, 2015 2:35 pm

AWWWW MAHY GAAAWD!
Wie konnten wir das nur übersehen?
*Panisch im Kreis rennt.*
Houston wir haben ein Problem!
AAAAAAAAAAHHH!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lob/Kritk Empty
BeitragThema: Re: Lob/Kritk   Lob/Kritk Empty

Nach oben Nach unten
 
Lob/Kritk
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mysticus Seculum :: Schwarzes Brett-
Gehe zu: