In diesem Forum gibt es auch - wie in vielen anderen Foren - Elemente, welche sich durch eure Kraft/Magie entscheiden und noch eine Besonderheit ist hierbei das Kräfte stärken und dem nach auch schwächen haben. Wie genau das ist könnt ihr gleich sehen doch die Elemente die wir haben sind: Feuer, Wasser, Holz, Pflanze, Gift, Luft, Eis, Erde, Blitz, Licht && Finsternis
Die Stärken und Schwächen der Elemente sehen dazu wie Folgen aus.
Wasser ist Stark gegen Feuer Feuer ist Stark gegen Holz Holz ist Stark gegen Pflanze Pflanze ist Stark gegen Gift Gift ist Stark gegen Luft Luft ist Stark gegen Eis Eis ist Stark gegen Erde Erde ist Stark gegen Blitz Blitz ist Stark gegen Wasser Lichtist Stark gegen Finsternis Finsternis ist Stark gegen Licht
Doch wie wirkt sich das ganze in einem Kampf aus? Ganz klar, das stärkere Element hat den Vorteil. Um das ganze einfach zu erklären, nennen wir euch ein Beispiel: Ein Wassermagier kämpft gegen einen Feuermagier. Hierbei wäre der Feuermagier im Nachteil, da der Wassermagier seine offensiven Angriffe mit der Magie mit einem eigenen offensiven Angriff anulieren kann. Greift der Feuermagier nun den Wassermagier so an das der Wassermagier sich nur noch schützen kann, so bekommt er auf seinen Defensiven Wert +1. Entsprechend wird der Defensiv Wert des Wassermagiers (beispielsweise auf Level I) nicht mehr mit x8 genommen, sondern mit x9.
Kurz gesagt: Offensive Angriffe werden vom Stärkeren Element anuliert. Defensive Techniken bekommen einen boost von +1 auf den Multiplikator.
Ihr müsst also einfach taktischer vorgehen, bei einem Kampf in dem ihr im Nachteil seit. Denn unmöglich ist es dennoch nicht zu gewinnen. Ein wenig Ablenkung und euer Gegner sieht den Angriff nicht einmal mehr kommen.