Mysticus Seculum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Gott
Admin
Gott


Anzahl der Beiträge : 107
æs : -2147483648
Anmeldedatum : 07.01.15

Regeln Empty
BeitragThema: Regeln   Regeln EmptyMo Jan 12, 2015 5:57 am

Inhaltsverzeichnis

Überblick


1. Allgemeines
2. Schreibregeln
3. Kampf Regeln
4. Geld System
5. Grafiken
6. Regelbruch
7. Raiting
8. Rassenvertreter



Zuletzt von Gott am Mo Jan 12, 2015 2:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://mysticusseculum.forumieren.com
Gott
Admin
Gott


Anzahl der Beiträge : 107
æs : -2147483648
Anmeldedatum : 07.01.15

Regeln Empty
BeitragThema: Re: Regeln   Regeln EmptyMo Jan 12, 2015 6:17 am

Allgemeines

Ein freundlich Wort findet immer guten Boden.

Verhalten
Die User (und selbstverständlich auch der Staff) sollten untereinander nett sein und sich nicht beleidigen, auch ein gewisser Respekt sollte hier vorhanden sein, denn wer andere nicht respektiert und auf andere herab sieht ist hier so oder so nicht gerne gesehen.
Man sollte bei Streitereien auch nicht gleich das Forum zu spammen und die übelsten Ausraster bekommen sondern versuchen diesen friedlich zu lösen durch Worte per PN oder anderen Kontaktmöglichkeiten oder aber auch mit Hilfe eines Staffler' wenn einer benötigt wird. (Beleidigung unter Charakteren in einem gewissem Rahmen von der Regel ausgeschlossen.)

RPG - Ja oder Nein?
Bevor ihr euch in dem Forum anmeldet solltet ihr euch bewusst sein, das ein RPG Zeit aufwendig ist und deshalb gerne auch drei mal darüber nachdenken ob ihr diese Zeit auch wirklich aufbringen könnt.
Da dies hier ein RPG ist und ihr hier einen Charakter unter eurem Account spielt, solltet ihr euch auch mit dem Namen eures Charakters anmelden stand euch irgendwie "Derman3489" zu nennen wobei es hier egal ist ob ihr den vollen Namen (Vor- und Nachname) oder nur den Vornamen nehmt, ihr könnt sogar den Spitznamen nehmen wenn ihr das so wollt und euer Charakter unter diesem eher bekannt ist wie mit seinem echten Name.

Bewerbung
Damit ihr mit eurem Charakter dann auch im InPlay starten könnt, braucht ihr von 2 Stafflern ein angenommen unter eurer Steckbrief-Bewertung. Ist der Steckbrief dann aber angenommen, so könnt ihr sofort mit dem InPlay beginnen und euren Charakter nach Herzenslust irgendwo erscheinen lassen. Der Charakter darf jedoch nicht in irgendeiner Art kämpfen bis nicht seine Techniken angenommen worden sind, hier bei braucht ihr wieder 2 angenommen vom Staff. Ihr habt ungefähr 3 Wochen Zeit eure Bewerbungen zu bearbeiten und fertig zustellen. Werdet ihr in dieser Zeit nicht fertig und habt keinen Staff'ler kontaktiert, so werdet ihr ins Archiv verschoben.

Abwesenheit
Wenn ihr über längere Zeit abwesend seit meldet euch bitte ab, denn eure Post-Partner müssen sonst ewig warten und wenn ihr abgemeldet seid kann man euch dann gegebenen falls auch überspringen oder wenn es abgesprochen ist warten, aber es ist immer gut zu wissen wenn ein User abgemeldet ist. Besonders für den Staff da ihr nach 1 Monat der Abwesenheit ohne Abmeldung archiviert werden. Ihr könnt hierbei euren Charakter natürlich, wenn ihr zurück seid, jederzeit wieder zurück holen, jedoch könnt ihr das ganze auch einfach vermeiden in dem ihr euch gleich abmeldet.

Zeit-System
Das Zeit-System ist ganz einfach erklärt, es geht hierbei um die vier Jahreszeiten, diese wechseln in diesem Forum immer dann wenn auch im Reallife die Jahreszeit wechselt um das InPlay möglichst beieinander zu halten. Hierbei sind Dinge die über einen Zeitraum der länger wie 3 Monate geht schon im vorhinein verkürzt wurden so das euer Charakter zum Beispiel ob nun Magier oder ein anderes Wesen maximal 3 Monate nur Schwanger ist.

Der Staff
Da der Staff auch nur aus Menschen besteht wie jeder andere auch, solltet ihr natürlich auch Geduld mit bringen. Wenn eure Bewerbung nach 3 Stunden noch nicht angenommen ist, spammt nicht gleich die Staffler zu sondern habt etwas mehr Geduld, es wird sich schon um die Bewerbung gekümmert. Es könnten ja auch sein, das Dinge innerhalb  des Staffs besprochen werden müssen, die es etwas strecken oder das Reallife der Staffler funkt dazwischen, also bitten wir euch hier um etwas Geduld so das man uns nicht mit PN's bombardiert sondern auch mal etwas Wartezeit mit bringt.

Mehrfach Accounts
Es ist euch in diesem Forum natürlich erlaubt mehrere Charaktere zu haben, doch braucht ihr für jeden neuen Charakter einen neuen Account unter einer neuen E-Mail Adresse. Es ist euch zum Start hin nur erlaubt zwei Charakter zu haben, wobei sich dies auch schnell wieder ändert da ihr euren nächsten Charakter auch schon bewerben könnt wenn ihr nur Aktivität zeigt. Der folge Charakter sollte schon von einem Staff-Member erlaubt worden sein, da ihr eure Aktivität sicher auch selbst einschätzen könnt, aber wir da doch einen besseren überblick behalten und es euch besser sagen was WIR so als Aktiv erachten, somit vermeiden wir dann geschriebene Charaktere die wegen nicht genug Aktivität dann im Grunde wieder entfernt werden. Denn es bringt uns nichts überall nur Charakter-Leichen zu haben die Avatar-Plätze wegnehmen.

Player Kills
In diesem RPG herrscht zwar das recht des Stärkeren und ihr könnt hier nach Herzenslust wild Fremde angreifen und mehr oder minder in einen Kampf verwickeln aber solltet ihr dabei beachten das ihr keinen anderen Charakter ohne dessen Einwilligung umbringen könnt. Jeder entscheidet selbst ob seine Charakter sterben soll oder nicht.

Charakter-Ersatz
Ihr könnt euren Charakter natürlich auch ersetzen wenn er euch irgendwann nicht mehr gefällt. Doch dafür müsst ihr mit dem Charakter mindestens 3 Monate aktiv gewesen sein und auch In-Play technisch Dinge mit ihm erledigt haben, dann behaltet ihr euer Geld, Mana und euer Level, solltet ihr vor 3 Monaten euren Charakter ersetzen verliert ihr all die dinge die davor aufgezählt wurden. Eure Techniken werden dann in Geld umgewandelt, welches ihr ebenfalls zurück bekommt.


Der Staff behält sich das Recht vor diese Regeln jeder Zeit nach Belieben zu ändern, dies würde jedoch angekündigt werden in dem dafür zuständigem NEWS Bereich.



Zuletzt von Gott am Fr Jan 16, 2015 5:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://mysticusseculum.forumieren.com
Gott
Admin
Gott


Anzahl der Beiträge : 107
æs : -2147483648
Anmeldedatum : 07.01.15

Regeln Empty
BeitragThema: Re: Regeln   Regeln EmptyMo Jan 12, 2015 6:33 am

Schreibregeln

Eine Sprache, die Taube hören können.


Schreib Form
In diesem Forum wird in der 3.Person [Er/Sie/Es-Form] oder der 1.Person [Ich-Form] geschrieben, welche Form ihr verwendet ist dabei vollkommen euch überlassen, solange ihr euch damit zufrieden fühlt und damit schreiben könnt. Desweiteren schreiben wir hier in einem Roman Stil weshalb es keine "*"-Posts oder Smiles im InPlay geben wird.

Post Länge
Die Mindest Postlänge in diesem Forum beträgt 101 Wörter pro Post, diese sind auch an sich nicht schwer zu erreichen wenn ihr normal postet und bedenkt das euer Charakter neben dem handeln und sprechen auch andere Dinge wahrnimmt, wie hören, riechen, schmecken und fühlen.

Wörtliche Rede & Gedanken
Die Wörtliche Rede sollte meistens gut erkenntlich Markiert werden hierbei ist Egal ob durch "" ,'' oder  „“ schreibt, auch könnt ihr hierbei Farben benutzen um eure Worte noch deutlicher erkennbar zu machen. Gedanken eures Charakters solltet ihr dann auch mit einem Kursiv-Code unterlegen, hierbei könnt ihr natürlich auch eine Farbe verwenden wenn ihr das wollt und das ganze noch deutlicher kennbar machen wollt. Wenn ihr etwas sehr betonen wollt in euren Worten oder den Gedanken könnt ihr dies auch mit einem Unterstrichen-Code unterlegen.

Ortstrennung
Diese Forum spielt in einer Ortstrennung was bedeutet das euer Charakter immer nur an einem Ort gleichzeitig sein kann und diesen Orts-Thread auch wechseln muss wenn er wo anders posten möchte. Dieser Übergang sollte dabei logisch sein und nicht so das euer Charakter plötzlich an einem anderen Ort steht. Hierbei zu bedenken ist auch das ihr wenn ihr von einem Ort kommt "CF: [Orts-Name]" über euren Post schreibt und wenn ihr wohin geht schreibt "TBC: [Orts-Name]" ob ihr hierbei hinter dem CF/TBC ein ":" ein "->" oder ein ";" oder sonst irgendeine Markierung macht.
Als kleine Erklärung für Leute die es nicht wissen: CF = Come From [Kommen von..] und TBC = To be Continued [Fortsetzung Folgt]

Grammatik & Rechtschreibung
Wir verlangen von euch nicht das ihr jetzt die beste und sauberste Rechtschreibung oder die beste Grammatik habt, aber es sollte durch aus lesbar und für andere Verständlich sein so das wenn jemand jetzt "Geth" schreiben würde man das immer noch als "Geht" erkennen könnt jedoch wenn jemand "hGte" schreibt, man dies schon nicht mehr als das eigentlich Wort "Geht" erkennen kann. Also achtet bitte etwas auf eure Rechtschreibung und Grammatik zu eurem und dem Vorteil anderer User.

Inaktive-Postpartner
Sollte euer Postpartner Inaktiv sein und nicht abgemeldet, so dürft ihr diesen nach 1 Woche im InPlay einfach überspringen, wobei ihr - wenn es Abgesprochen ist-, ihn natürlich auch schon früher überspringen könnt. Selbst wenn ein User abgemeldet ist könnte es sein das er übersprungen werden kann, nach Absprache mit der betreffenden Person, ansonsten wartet doch bitte einfach bis die Person wieder da ist oder editiert euren Charakter von dort weg.

User-Wissen
Das User-wissen im allgemeinen ist das was IHR und nicht euer Charakter wisst und darf nicht im InPlay eingesetzt werden, so das wenn ihr wisst euer Gegenüber hat letzte Nacht mit seinem Charakter von einem Romantischem Moment mit eurem Charakter geträumt, kann euer Charakter dieses nicht wissen und darf deshalb auch nichts in die Richtung tun als wüsste er es und sollte es auch nicht zur Ansprache bringen sondern das muss der andere Charakter tun. Also trennt das USER vom CHARAKTER Wissen.
Nach oben Nach unten
https://mysticusseculum.forumieren.com
Gott
Admin
Gott


Anzahl der Beiträge : 107
æs : -2147483648
Anmeldedatum : 07.01.15

Regeln Empty
BeitragThema: Re: Regeln   Regeln EmptyMo Jan 12, 2015 6:56 am

Kampfregeln

Solange einer kämpft, ist der Krieg noch nicht vorbei!

Lebenspunkte System
In diesem RPG gibt es ein Lebenspunkte System welches beschreibt wie viel euer Charakter aushält bevor er K.O. geht. Diese Lebenspunkte unterscheiden sich hierbei je nach der Lebenskapatzität eures Charakters. Die Lebenspunkte sind je nach Charakter-Skillung anders. Wie viel Leben euer Charakter letztendlich hat ist einfach. Ihr nehmt einfach den Wert der Lebenskapazität x42.

Manapunkte System
In diesem RPG gibt es ein Manapunkte System welches beschreibt wie viele Techniken euer Charakter benutzen kann bis er ohne aus kommen muss. Dieser Manapunkte unterscheiden sich hierbei je nach der Manakapazität eures Charakters. Die Manapunkte sind hierbei ein in eurer Bewerbung angegebener Fixwert. Später habt ihr die Möglichkeit euch noch mehr Mana zu kaufen.
Manapunkte Regeneriert ihr durch Inplay Post's ohne Kämpfe

Attribute
Die Attribute sind die ausschlaggebenden Werte eures Charakters, die Werte mit denen er kämpft, aber auch im RPG handelt - also sollte man gut überlegen welche Attribute ein Charakter gesteigert und gesenkt bekommt. Ihr könnt hierbei eine Maximale Steigerung/Senkung von 30 wobei ihr Pro Attribut nur eine Maximal Steigerung/Senkung von 15 machen dürft.

Lebenskapazität
Die Lebenskapazität bestimmt nachher wie viel Leben euer Charakter hat.
Der Grundwert der Lebenskapazität beträgt: 50 Punkte.
Lebenskapazität kann gesteigert und gesenkt werden.
Euer Leben wird direkt nach einem Kampf wieder hergestellt, jedoch bleibt der Zustand eures Charakters zunächst unverändert, so dass dieser sich zunächst einmal erholen muss, ehe er einen weiteren Kampf bestreiten kann. Wir vertrauen hier drauf auf ein logisches Inplay der User.

Manakapazität
Die Manakapazität bestimmt euer Mana.
Der Grundwert der Manakapazität beträgt: 150 Punkte.
Manakapazität kann weder gesteigert noch gesenkt werden. Nach einem Kampf regeneriert sich euer Mana mit jedem Post. Pro post bekommt ihr wieder 10 Mana dazu.

Stärke
Die Stärke ist die rohe Kraft eures Charakters die er beim normalen zuschlagen oder bei bestimmten Körperlichen Techniken verwendet.
Der Grundwert der Stärkte beträgt: 50 Punkte
Stärke kann gesteigert und gesenkt werden.

Verteidigung
Die Verteidigung ist die Abwehr eures Charakters sie beschreibt was euer Charakter so abwehren kann ohne irgendwelche Magische Einwirkung.
Der Grundwert der Verteidigung beträgt: 50 Punkte
Verteidigung kann gesteigert und gesenkt werden.

Intelligenz
Die Intelligenz ist der magische Offensiv Wert eures Charakters er bestimmt wie viel Schaden euer Charakter mit seinen magischen Angriffen anrichten kann.
Der Grundwert der Intelligenz beträgt: 50 Punkte
Intelligenz kann gesteigert und gesenkt werden.

Resistenz
Die Resistenz beschreibt was euer Charakter mit seiner Magie alles so abwehren kann.
Der Grundwert der Resistenz beträgt: 50 Punkte
Resistenz kann gesteigert und gesenkt werden.


Geschicklichkeit
Die Geschicklichkeit beschreibt wie beweglich und agil euer Charakter ist.
Der Grundwert der Geschicklichkeit beträgt: 50 Punkte
Geschicklichkeit kann gesteigert und gesenkt werden.


Power-Gaming
Power-Gaming ist natürlich strengstens untersagt und zu unterlassen, der Staff überprüft dieses sehr streng wobei ihr durch das Lebens und Mana System schon stark eingeschränkt seid, kann man dies durch aus dennoch durch setzen weshalb wir euch hier sagen: Denkt logisch und seid fair in Kämpfen so das euer Charakter nicht mit 0 Leben noch rum springt oder mit 1 Leben topfit ist, das er gibt sich ja von alleine.


Zuletzt von Gott am Mo Jan 12, 2015 2:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://mysticusseculum.forumieren.com
Gott
Admin
Gott


Anzahl der Beiträge : 107
æs : -2147483648
Anmeldedatum : 07.01.15

Regeln Empty
BeitragThema: Re: Regeln   Regeln EmptyMo Jan 12, 2015 7:00 am

Währung

Lieber Geld verlieren als Vertrauen.


Die Währung in dem RPG wird als "æs" Bezeichnet mit diesen æs könnt ihr euch verschiedene Dinge im Shop kaufen, unter anderem Techniken und neues Mana. Ihr bekommt zu beginn des RPG's 500 æs. Unter anderem kriegt ihr dann auch noch æs durch das Posten Inplay wobei ein Inplay Post immer 20 æs einbringt. Die Haupteinnahme Quelle für euch sind Abenteuer welche je nach Bezahlung unterschiedlich viel Geld bringt.
Nach oben Nach unten
https://mysticusseculum.forumieren.com
Gott
Admin
Gott


Anzahl der Beiträge : 107
æs : -2147483648
Anmeldedatum : 07.01.15

Regeln Empty
BeitragThema: Re: Regeln   Regeln EmptyMo Jan 12, 2015 7:03 am

Grafiken

Ohne die Schönheit wäre die Kunst gar nichts.

Avatar
Da dies ein Fantasy-Role-Play ist werden wir hier keine Reallife Avatare annehmen. Desweiteren sollte die Quelle eures Avatar's bekannt sein falls man mal Bilder von diesem für irgendwelche besonderen Aktionen brauchen könnte, so wie zum Beispiel die Avatar-Liste. Euer Avatar sollte zu dem eine Größe von 150px [Breite] x 300px [Höhe] nicht überschreiten.

Signatur
Eure Signatur sollte natürlich zu eurem Charakter passen und zu dem auch den Fantasy-Style beibehalten. Eure Signatur sollte eine Größe von 600px [Breite] x 500px [Höhe] nicht überschreiten

Zensur
Da wir im FSK 14 Raiting sind solltet ihr keine Nacktbilder oder anderen zu anzügliche Bilder verwenden

Nach oben Nach unten
https://mysticusseculum.forumieren.com
Gott
Admin
Gott


Anzahl der Beiträge : 107
æs : -2147483648
Anmeldedatum : 07.01.15

Regeln Empty
BeitragThema: Re: Regeln   Regeln EmptyMo Jan 12, 2015 7:34 am

Regelbruch

Der Preis der Größe heißt Verantwortung.

Bestrafung
Regelverstöße werden von dem Staff mit einer Verwarnung erstmals bestraft was bedeutet das wenn ihr noch mal Scheiße baut es schon zur Löschung eures Accounts führen kann, ohne das der Staff irgendwie dazu verpflichtet ist euch über den 2. Regelbruch und die damit folgende Löschung in Kenntnis zu setzen - wenn sie es nicht für nötig erachten, da ihr das selbe getan habt für das ihr schon die 1 Verwarnung bekommen habt. Sonst gilt einfach die Regel das ihr bei einer 2 Verwarnung noch einmal strenger drauf hingewiesen werdet und unter strengere Beobachtung gestellt werdet, so das der 3 Regelbruch dazu führt das ihr eine Nachricht vom Staff bekommt und euer Charakter so wie euer Account dabei aufs Spiel gesetzt wird von euch.

Regelverstöße
Ihr solltet natürlich nicht gegen eine der genannten Regeln verstoßen da dies eine Verwarnung zur Folge hätte und ihr ab der 3. Verwarnung schon Risiko lauft euren Account zu verlieren, eine Verwarnung ist nach dem zeigen einer Besserung und dem Vergehen von 2 Monaten gelöscht.
Nach oben Nach unten
https://mysticusseculum.forumieren.com
Gott
Admin
Gott


Anzahl der Beiträge : 107
æs : -2147483648
Anmeldedatum : 07.01.15

Regeln Empty
BeitragThema: Re: Regeln   Regeln EmptyMo Jan 12, 2015 7:59 am

Rating

Zum Schutz des Kindes, in uns.


Wir sind ein FSK 14 Board mit einem FSK 18 Bereich. Das heißt ihr dürft im FSK 18 Bereich sexuelle Handlungen detaillierter beschreiben, ihr solltet dennoch aufpassen dabei nicht die AGB von Forumieren oder das Deutsche Gesetz zu verletzten!
Gänzlich verboten ist dennoch: Sex mit Tiere, Sex mit Kindern und ähnliches!!!

Desweiteren unterscheiden wir ganz klar zwischen Inplay und Outplay. Es ist euch z.B. gestattet im Inplay eine rassistische Bemerkung ab zu geben, wenn euer Charakter etwas gegen einen anderen Charakter hat, weil er z.B. aus einem anderen Land kommt. [Es sollte dennoch nicht die Überhand nehmen!]
Im Outplay dagegen wollen wir so etwas nicht sehen!
Viele fragen sich vermutlich nun warum wir so etwas im Inplay erlauben, und doch ist der Grund ganz einfach. Denn wir wollen kein Friede-Freude-Eierkuchen-RPG haben, desweiteren sollte man auch solche Themen ansprechen dürfen, denn es ist ein gesellschaftlichen Problem und warum sollte man diese nicht auch aufgreifen?

Gewalthandlungen
Auch hier unterscheiden wir Inplay und Outplay. Besonders blutige Szenen werden bei uns geduldet, denkt aber dennoch daran das es auch realistisch sein sollte und ihr mit einem abgetrennten Bein keinen Marathon mehr laufen könnt. (Detaillierte Beschreibung auch nur im FSK Bereich!)
Schlägereien sind ebenfalls kein Problem, solange es sich auf das Inplay bezieht! Es wird nicht geduldet wenn ihr eure Charaktere extra zusammen schließt nur um den Charaktere eines Users fertig zu machen, um dem User zu schaden. Solches ist strengstens verboten!

Im Bereich des Outplay dulden wir allerdings keine verletzenden Handlungen oder Worte. Denn wir sind alle Menschen die man auch mit Worten treffen kann. Wir setzten ein freundliches Miteinander voraus. Außerdem würde es die Chemie des Bordes zerstören!

Nach oben Nach unten
https://mysticusseculum.forumieren.com
Gott
Admin
Gott


Anzahl der Beiträge : 107
æs : -2147483648
Anmeldedatum : 07.01.15

Regeln Empty
BeitragThema: Re: Regeln   Regeln EmptyFr Jan 16, 2015 4:59 pm

Rassenvertreter

Vertreter jeder Rasse


Die Rassenvertreter sind immer die stärksten ihrer Rasse, diesen "Titel" kann ab Level IV erworben werden. Die erste Person auf Level IV ist immer der Rassenvertreter. Dieser kann zum Kampf herausgefordert werden und besiegt werden, wo durch man diesen "Titel" erhalten kann, man sollte aber dafür mindestens Level IV erreicht haben.
Es gibt immer zwei Rassenvertreter den ersten welcher der stärkste ist und der Vize welcher gegen den eigentlichen Vertreter verloren hat. Wodurch man erst den Vize besiegen muss um dann zum Vertreter selbst zu kommen und diesen zu besiegen.

Es ist pro User nur einmal  möglich diesen Platz zu belegen. Das hat den einfachen Hintergrund, das nicht 1-2 User alle Rassenvertreter spielen sollen/dürfen. Deswegen solltet ihr nicht einfach blindlings versuchen alle Rassenvertreter für euch zu ergattern, denn dies würde euch so oder so verwehrt bleiben.
Nach oben Nach unten
https://mysticusseculum.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Regeln Empty
BeitragThema: Re: Regeln   Regeln Empty

Nach oben Nach unten
 
Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mysticus Seculum :: Leitfaden-
Gehe zu: