Zacharias
Zacharias Misubi-Libacel
Offenheit ist ein Schlüssel, der viele Türen öffnen kann. - Ernst Ferstl
Charakter-Daten
Euer Personalausweis
Name: Zacharias Misubi-Libacel
Spitzname: -
Alter: 21 Jahre
Geburtstag: 23.06
Wohnort: Kleine Hütte nahe von Litoreus, Lympha
Erscheinungsbild
Wie beschreibt ihr euch einem Blinden?
Größe: 1,78 m
Gewicht: 64 kg
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Kleidungsstil: Insgesamt ist Zacharias Kleidungsstil sehr dunkel gehalten. Bevorzugte Farben sind meist Schwarz oder Dunkelgrau für Jacken und Hosen, und dunkelrot für seine Shirts. Die Jacke ist länger geschnitten am unterem Saum, erinnert daher fast an einen Mantel wie an eine Jacke. Seine Hosen sind eng geschnitten und werden von Zacharias mit einem einfachen schwarzem Ledergürtel getragen. Auf der Arbeit trägt der Gestaltwandler immer ein weißes Hemd sowie eine schwarze Fliege. Hosen bleiben die selben.
Besondere Merkmale: Eine große Narbe quer über seinem Torso
Persönlichkeit
Wer seid ihr eigentlich?
Charakter: Zacharias ist ein freundlicher Zeitgenosse. Auch wenn er zuweilen recht grimmig und ernst dreinschaut, spricht er immerzu in einem nettem und freundlichem Tonfall mit seinen Mitmenschen. Er ist eine Person auf die man sich stets verlassen kann und steht jederzeit loyal hinter seinen Freunden und den Menschen, die ihm etwas bedeuten. Er liebt seinen Job als Barkeeper, bei dem er sich ebenso natürlich und offen zeigt wie auch sonst im Alltag. Vielleicht handelt er hier noch etwas zuvorkommender als privat. Ingewisserweise ist der Gestaltwandler etwas altmodisch in seinen Ansichten von Gerechtigkeit. Ihm ist bewusst, dass man nach dem Gesetz des Stärkeren lebt, jedoch ist er keiner der wegsieht, wenn Schwächere zu leiden haben. Würde jemand tätlich angegriffen werden, könnte er nicht anders als eingreifen. Zacharias kann an sich gewaltätige Auseinandersetzungen nicht wirklich leiden, sieht aber ein, dass es manchmal nicht anders funktioniert. Desweiteren ist Zacharias sehr stolz auf seine vielseitigen Fähigkeiten als Gestaltwandler.
Stärken: Flexibilität, Kreativität, Ehrlichkeit
Schwächen: Kein Orientierungssinn, Eitelkeit, Ungeduldig
Mag: seinen Job, Spaziergänge, Geschichten zuhören, seine Gestaltwandler-Fähigkeiten, Tee
Hasst: Gewalt gegenüber Schwächeren, Überstunden, Warten, Milch
Hobbys: Neue Drinks erfinden, Schießübungen
Famile
Wo kommt ihr hier?
Eltern: Zevran Libacel [ 45 Jahre | tot ]; Ashelia Libacel [ 42 Jahre | tot ]
Geschwister: Mirabella Libacel [ 18 Jahre | lebend ]
Sonstige Verwandte: -
Wichtige Personen: Melchior Misubi [ Ziehvater | 76 Jahre | Magier | lebend ]
Kampf-Daten
Was habt ihr so drauf?
Rasse: Gestaltwandler
Level: I
Attribute:
Lebenskapazität: 60
Manakapazität: 150
Stärke: 45
Verteidigung: 45
Intelligenz: 50
Resistenz: 40
Geschicklichkeit: 60
Stärken: +10 Lebenskapazität
+10 Geschicklichkeit
Schwächen: - 10 Resistenz
-5 Stärke
-5 Verteidigung
Kräfte: Gestaltwandler – Thematik: Gerätschaften
Gestatt es Zacharias Teile seines Körpers in diverse mechanische Komponente und Gerätschaften zu verwandeln.
Blitz-Fähigkeiten
Ausrüstung: Keine
Kampfstil: Zacharias ist aufgrund seiner Verwandlungsfähigkeit ein sehr vielseitiger Kämpfer. Kämpfe führt er anfangs lieber auf Distanz, sollte sich im Verlauf des Kampfes aus verschiedenen Gründen abzeichnen, dass diese Vorgehensweise nutzlos ist, wechselt er in den Nahkampf. Die Kraft, Blitze zu erzeugen, nutzt Zacharias in Kombination zu seiner Verwandlungsfähigkeit, sodass er beispielsweise verwandelte Partien seines Körpers gezielt unter Strom setzt.
Sollte er mit mehreren auf seiner Seite kämpfen, gibt Zacharias den Stärken seines Verbündeten entsprechend diesem den Vortritt aufgrund seiner formidablen Kampfweise. Ist sein Kollege im Nahkampf versiert, bleibt Zacharias auf Distanz und andersherum.
Schicksal
Vergangenheit;Gegenwart;Zukunft
Ziel: Eines Tages eine eigene Bar aufmachen
Timeline: 0 Jahre – Geburt
4 Jahre – Geburt seiner Schwester, Aufbau seines Frusts
6 Jahre – Tod seiner Eltern, Melchior nimmt ihn auf bei sich auf
12 Jahre – Meistert seine Verwandlungsfähigkeiten
18 Jahre – Zieht nach Litoreus
20 Jahre – Nimmt einen Job als Barkeeper an
21 Jahre – Derzeitiger Stand
Lebenslauf: Zacharias wurde als einziger Sohn in der Libacel-Familie geboren. Seine Kindheit verlief recht normal, ruhig und ohne weitere Zwischenfälle. Als er 4 Jahre alt war, kam seine Schwester auf die Welt und alles änderte sich für ihn. Seine Eltern verhäschelten regelrecht Mirabella und ignorierten ihren Erstgeborenen. Der kleine Junge hegte einen großen Groll gegen seine Schwester auch wenn sie nicht viel dafür konnte und ihn sogar regelrecht verehrte. Im Alter von 6 Jahren wurden seine Eltern von einem Einbrecher ermordert. Aus Angst selbst getötet zu werden und um sein letztes verbleibendes Familienmitglied zu beschützen, nutzte Zacharias zum ersten Mal seine Gestaltwandler-Fähigkeiten und tötete den Mörder seiner Eltern. Jedoch konnte er seine Verwandlung nicht vollständig kontrollieren und so passierte es, dass er sich nicht nur selbst sondern auch seine Schwester fast tödlich verletzte.
Sie wären beinahe gestorben, wenn nicht jemand aus dem Ort dazu gekommen wäre. Der Einbrecher war bereits tot, ebenso auch die Eltern von Zacharias und Mirabella. Nach deren Tod nimmt sich der Magier Melchior Misubi, welcher die beiden letztlich gefunden hatte, den beiden Waisen an. Der alte Magier hatte Mitleid mit den beiden gehabt, wie er ihre Geschichte gehört hatte, weswegen er die beiden aufgenommen hat. Zacharias begann schnell seinen Ziehvater zu akzeptieren und sah in ihm etwas wie einen Vater, den er nie wirklich hatte. Zuweilen konnte der aufbrausende alte Mann ziemlich beängstigend wirken, aber er hatte auch seine guten Seiten. Im Laufe der Zeit begann der Gestaltwandler seine Verwandlungsfähigkeiten auf eigene Faust – und auch auf Drängen des Magiers – weiter zu entwickeln aufdass er in Zukunft sie willentlich nutzen zu können. Unter der Anleitung von Melchior lernte er ebenfalls den Gebrauch von Blitzkräften und ebenso sie in Verbindung mit seiner Verwandlungen zu nutzen.
Um seinem Ziehvater seinen Respekt zu zollen, nahm Zacharias im Alter von 18 Jahren dessen Nachnamen zusätzlich zu seinem Eigenem an, als er das Haus von Melchior verließ. Er wollte auf eigenen Füßen versuchen zu stehen. Der Gestaltwandler zog Richtung Litoreus und kaufte sich eine kleine Hütte etwas ausserhalb der Stadt. Die darauffolgenden zwei Jahre versuchte Zacharias vergebens einen Job zu finden und schlug sich von einer befristeten Beschäftigung zur nächsten. Bis er endlich Fuß in der Gastronomie fand und eine Anstellung als Barkeeper bekam. Sein Job wurde zu diesem Zeitpunkt zu seinem Leben.
Staff
Alles was wir wissen müssen
Avatar: Gai Tsutsugami – Guilty Crown
Mehrfachaccounts: 1.Account